Ausländisches Schweinefleisch - Albaro

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausländisches Schweinefleisch

News

Schweinefleisch Produktion

In der Kassensturz - Sendung vom 14.10.2014 sind erschreckende Bilder aus der Schweinefleischproduktion aus Deutschland zu sehen. Es wird ja viel Schweizer Schweinefleisch gekauft, dennoch wird eine beträchtliche Menge (15'000 Tonnen) importiert. Das importierte Schweinefleisch stammt grössten teils aus Deutschland. Leider sind die Tierschutz - Vorschriften die in der Schweiz gelten, im Ausland nicht Vorschrift. Dies ermöglicht andere Haltungsbedingungen und dadurch auch tiefere Produktionskosten. Dies geht aber leider zu lasten der Tiere.
Später am Schnitzel sieht man ja nichts mehr an....

Wer die Kassensturz - Sendung vom 14.10.2014 verpasst hat, hier der Link dazu:


Allerdings sind die Bilder nichts für schwache Nerven...

Daher unsere Bitte: Kauft und esst Schweizer Lebensmittel. Nur hier gelten unsere Vorschriften. Diese sind ja auch von den Schweizern erstellt worden. So zu sagen "Von Schweizer, für Schweizer".

  

                     

                    



 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü